Zur Suche springen Zum Hauptmenü-Button springen Zum Hauptinhalt springen

Die mobile Art der Außenwerbung

Werbung mit Schwung: Setze auf Buswerbung mit Plakat-verkauft.de, um quer in der Stadt zu werben und möglichst viele Menschen zu erreichen!

Buswerbung verbreitet deine Werbebotschaft in jeder Ecke der Stadt und spricht besonders die mobile Bevölkerung effektiv an. Die Stärke der Transportmedien liegt in ihrer regionalen Einsetzbarkeit. Städtebezogen kann sich deine Kampagne in das Umfeld der Zielgruppe einfügen. Auch sind hier die hohen Frequenzen der Wartesituationen an Bahnhöfen und Bushaltestellen nicht zu unterschätzen. Das sorgt nicht nur für viele Kontaktchancen, sondern auch für eine überdurchschnittliche Kontaktintensität. Ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, in den Urlaub oder zu einem Ausflug – Buswerbung sticht ins Auge. 

Buswerbung von Baulig Consulting zur Rekrutierung neuer Talente mit klarer Bewerbung und ansprechender Gestaltung.
Buswerbung von A&D: Ganzgestaltung eines Busses für Trocknungsgeräte mit auffälliger Außenwerbung, die die Marke stark präsentiert.
Buswerbung von FOM: Ganzwerbung eines Busses für die Hochschule FOM in Koblenz, gestaltet mit leuchtenden Farben und aufmerksamkeitsstarkem Design.
Teilgestaltung eines Busses für die Telefonseelsorge Trier. Auf der Seite des Busses ist der Slogan „Jeder braucht mal Hilfe“ zu sehen, begleitet von der Telefonnummer und einer Notfallnummer für Unterstützung.
Teilgestaltung eines Busses von Insel.digital, der für das private Internetangebot wirbt. Der Bus zeigt einen auffälligen Tintenfisch und den Slogan „Gib der Datenkrake keine Chance.“

Warum Buswerbung?

Mit Buswerbung erreichst du eine Vielzahl von Passanten, Verkehrsteilnehmern und Fahrgästen. 

Buswerbung bietet dir vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.

Während andere Werbeformen oft weggeschaltet oder weggeblättert werden, wird Buswerbung nicht als störend, sondern als unterhaltsam und sympathisch wahrgenommen. 

Mit Buswerbung ist deine Werbung nicht nur an einem Ort, sondern in jedem Winkel der Stadt präsent. Selbst an Orten, an denen man keine Werbeflächen oder Plakate mehr findet.

Buswerbung lässt sich zeitlich genau steuern und bietet die perfekte Unterstützung für deine Kampagne.

 

Formate der Buswerbung im Überblick
 

Um deine Werbebotschaft mit Buswerbung perfekt zu präsentieren, hast du eine Auswahl von verschiedenen Werbeformaten, welche dir zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten für dein individuelles Budget bieten.

 

Ganzgestaltung auf einem Bus von 12 Monds, das für Containerlösungen wirbt, mit auffälliger roter Farbgestaltung und dem Slogan „Nächster Halt: optimale Entsorgung.“

 

Ganzgestaltung

Sie zählt zu dem auffälligsten Werbemittel der Buswerbung und zieht schnell die Blicke jeglicher Verkehrsteilnehmer auf sich. Die Werbung erstreckt sich bei diesem Werbeformat über den kompletten Bus hinweg. Dies bietet dir viel Fläche für verschiedene Gestaltungsideen. Auch die Fensterflächen können einbezogen werden.

Teilgestaltung eines Busses für die Telefonseelsorge Trier. Auf der Seite des Busses ist der Slogan „Jeder braucht mal Hilfe“ zu sehen, begleitet von der Telefonnummer und einer Notfallnummer für Unterstützung.

 

Teilgestaltung

Für die Teilgestaltung der Buswerbung bieten sich die Seitenscheiben, die Heckflächen oder auch der Dachkranz an. Schon eine Kombination aus einem schlagkräftigen Slogan und einem gut designten Logo genügt, um die schnell die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erreichen. Lass deiner Kreativität freien Lauf und setze deine Werbebotschaft in Szene! 

Traffic Board auf einem Bus für REWE mit dem Abholservice, zeigt einen Kunden mit einer Einkaufskiste und dem Slogan „Pack ma’s!“.

 

Traffic Board

Die Traffic Boards glänzen in den klassischen Formaten der Außenwerbung und lassen sich perfekt in Außenwerbekampagnen integrieren. Angebracht werden sie auf der Fahrerseite. Die Traffic Boards sind ein wahrer Eyecatcher und können im 18/1 und 4/1 Format gebucht werden.

Heckflächenwerbung auf einem Bus von Elternsein.info mit der Botschaft „Jetzt Unterstützung finden!“, präsentiert im Außenwerbeformat.

 

Heckflächenwerbung

Sie ist aufmerksamkeitsstark und wird vor allem von Verkehrsteilnehmern wahrgenommen, wenn sie hinter einem Bus fahren. Besonders eignet sich dieses Format für komplexere Botschaften. Je nach Region gibt verschiedene Gestaltung- und Belegungsmöglichkeiten einer Heckfläche.

Seitenscheibenplakat in einem Bus, das für Big FM wirbt und die mobile Zielgruppe anspricht. Die Werbung erhöht die Wahrnehmungsrate in Wartesituationen und auf Fahrten.

 

Seitenscheibenplakat

Sie sind sowohl von innen als auch von außen lesbar und sprechen die mobilen Zielgruppen an. Durch die längere Verweildauer während der Fahrt zieht deine Werbung garantiert die Blicke auf sich. Dies erhöht die Wahrnehmungsrate deiner Botschaft. Besonders eignen sich Seitenscheibenplakate durch die Wartesituation zur Kommunikation von Telefonnummern oder Adressen. 

Digitaler Bildschirm im Bus, der Werbung für die Ausbildung im Marketing bei ClickAround anzeigt und den Fahrgästen während der Fahrt Informationen bietet.

 

Digitale Bildschirme

Die modernen und digitalen Bildschirme bieten zum einen Raum für Informationen zur Fahrstrecke des Busses sowie für deine Veranstaltungen oder Dienstleistungen. Sie erreichen die Fahrgäste und garantieren durch die Verweildauer während der Fahrt eine lange Kontaktdauer.

Buswerbung zu unschlagbaren Konditionen

Folgende Faktoren beeinflussen die Preisgestaltung deiner Buswerbung:

- Du kannst Buswerbung ab einem Monat Laufzeit schalten. Es gilt: Je länger der Buchungszeitraum, desto günstiger der Monatspreis. 

- Bei der Buchung von mehreren Busse in der Stadt werden Mengeneffekte für dich erzielt. 

- Die Größe der Buswerbung beeinflusst den Preis. Somit sind Standortformate wie das 18/1 Traffic Board oder die Heckfläche günstiger als eine Ganzgestaltung des Busses.

- Ebenfalls ist der Preis abhängig von dem gewünschten Ort. In Metropolstädten sind die Preise für Buswerbung höher, als in kleinen Städten.

Buswerbung kostenfrei anfragen!

Haben wir dein Interesse an Buswerbung geweckt? Dann kontaktiere uns gerne über das Formular. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir und stehen für Fragen zur Verfügung. 

Mit Angabe der Telefonnummer stimmst du der telefonischen Kontaktaufnahme zu

Wir verwenden deine Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Alle Felder mit * sind Pflichtfelder.

Noch mehr Flächen, noch mehr Wirkung – entdecke unsere Medienvielfalt!

Wenn du noch mehr Möglichkeiten suchst, deine Werbung auffällig und wirkungsvoll zu platzieren, dann schau unbedingt auf unserer Produktübersichtsseite vorbei!
Dort findest du eine breite Auswahl an Werbeträgern – von Citylight-Postern in Fußgängerzonen über riesige Großflächenplakate bis hin zu digitalen Werbeflächen mit maximaler Sichtbarkeit. Egal ob lokal, regional oder bundesweit: Wir bringen deine Botschaft dahin, wo sie gesehen wird.


Also: Klick dich durch, lass dich inspirieren – und wenn du Fragen hast, sind wir gern für dich da!

Du hast weitere Fragen?

Unser Plakat-Profi Maria hilft dir gerne weiter! Melde dich bequem und einfach unter +49 261 8092-161 oder via Mail. Wir beraten dich kostenfrei und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Porträt von Maria aus dem Vertriebsteam bei Plakat-verkauft.de

Plakat-Profi Maria
+49 261 8092-161