Zur Suche springen Zum Hauptmenü-Button springen Zum Hauptinhalt springen

Deine digitale Werbung mitten im Geschehen

DOOH steht für „Digital-Out-of-Home“ und bezeichnet alle digitalen Screens, die sich innerhalb eines öffentlichen Raums befinden und gebucht werden können. DOOH ist im Gegensatz zur klassischen Plakatwerbung nicht nur auf den Straßen zu sehen. Die digitalen Werbeflächen befinden sich überall dort, wo sich Menschen aufhalten.

Vorteile von DOOH

✓ Die Inhalte digitaler Medien werden häufig in Wartesituationen rezipiert, weshalb die Verweildauer der Konsumenten meist sehr hoch ist.

✓ Hohes crossmediales Potenzial – DOOH verbindet Out-of-Home mit Online, Mobile und TV und bringt damit attraktiven Content auf die Straße.

✓ Es können verschiedene Formate zur Präsentation Ihrer Werbebotschaft ausgewählt werden. Vom Tablet bis hin zur 80 qm großen Werbeflächen, DOOH bietet zahlreiche Möglichkeiten.

✓ DOOH präsentiert Ihre Werbung zielgruppengerecht und aufmerksamkeitsstark.

✓ Alle Belegungs- und Buchungsperioden können individuell geplant werden. Manche Angebote können sogar nach Tageszeit gebucht werden. So kannst du deine Zielgruppe noch genauer ansprechen.

✓ Die Schaltung deiner Werbung auf digitalen Flächen ist schon ab einer Laufzeit von einer Woche möglich.

DOOH zu besten Konditionen

Die digitalen Screens kannst du einzeln oder auch gebündelt in Netzen buchen. Die Preise setzen sich aus drei Parametern zusammen: Spotlänge, Frequenz und Laufzeit.

Je länger die Laufzeit, desto günstiger wird die Buchung der digitalen Flächen für dich. Auch mit einem geringen Budget steht deinem digitalen Werbeauftritt nichts im Wege. So kannst du beispielsweise in ausgewählten Kino-Foyers einen Monat schon ab 99 EUR buchen.

Preisbeispiele DOOH

Ganzgestaltung

(Angaben gelten pro Supermarkt)
Buchungsdauer: 1 Monat
Spotlänge: 10 Sekunden
Frequenz: 6 x pro Stunde
Anzahl Screens: mind. 4
Preis: schon ab 499 EUR

Teilgestaltung

(Angaben gelten pro Tank- & Raststätte)
Buchungsdauer: 7 Tage
Spotlänge: 10 Sekunden
Frequenz: 3 x pro Stunde
Anzahl Screens: 3
Preis: ab 82 EUR

Traffic Boards

(Angaben gelten pro Shopping-Center)
Buchungsdauer: 7 Tage
Spotlänge: 10 Sekunden
Frequenz: 20 x pro Stunde
Anzahl Screens: 12
Preis: schon ab 249 EUR

Buchung Ihrer DOOH Werbung

Über unser Schwesterportal doohmakers.de findest du weitere Informationen und kannst deine digitale Außenwerbung bequem, einfach und kostengünstig buchen.

Digitales Großplakat mit dem Hinweis „Diesen Screen buchen“ an einer stark befahrenen Straße, ideal für aufmerksamkeitsstarke digitale Außenwerbung.
Digitaler Tower mit blauem Werbemotiv an einer stark befahrenen Straße, vorbeifahrende Autos und winterliche Umgebung im Hintergrund.
Digitale Vitrine als Werbescreen in der Koblenzer Innenstadt, umgeben von Fußgängern und Verkehr, mit Geschäften und Wohnhäusern im Hintergrund.
Digitale Werbevitrine vor einem Supermarkt-Eingang mit vorbeilaufenden Kunden und Einkaufswagen.

Tipps für deine perfekte DOOH Werbung

✓ Nutze DOOH und erziele durch leichte Animationen in deiner Werbung noch mehr Aufmerksamkeit.

✓ Gestalte deiner Werbung kurz und prägnant.

✓ Achte auf bunte Farben und gestalte deine Werbung kontrastreich. Das erhöht die Wahrnehmung deiner Botschaft.   

✓ Nutze gut lesbare Schriften und bedenke den Abstand zwischen dem Passanten und dem Bildschirm.

Wiederhole deine Kernbotschaft.

Achte bei Buchung der einzelnen Werbeflächen auf Produktsperren. Sofern es Einschränkungen für Displays gibt, werden dir diese im Auswahlprozess vor dem Konfigurieren angezeigt.

Du hast weitere Fragen?

Unser Plakat-Profi Inga hilft dir gerne weiter! Melde dich bequem und einfach unter +49 261 8092-177 oder via Mail. Wir beraten dich kostenfrei und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Porträt von Inga aus dem Vertriebsteam bei Plakat-verkauft.de

Plakat-Profi Inga
+49 261 8092-177